Kita Fröbel

Ideen für unsere Kinder

Hallo liebe Kinder,

wir Erzieher vom Kindergarten freuen uns schon auf unser baldiges Wiedersehen. Damit uns und Euch die Zeit nicht zu lange wird, haben wir uns gedacht, dass ihr uns ein paar Bilder und Fotos schicken könnt.

Zum Beispiel:

• Kochen und Backe mit deinen Eltern dein Lieblingsgericht, mache ein Foto davon, schreib uns das Rezept, damit wir es in der Kita nachmachen können.
  • Mach ein Foto von dir und deinen Spielsachen oder Stofftieren.
  • Such beim nächsten Spaziergang einen Stein oder Stock oder etwas ähnliches, was dir besonders erscheint und überlege mit Mama und Papa, wie das Ding wohl an diese Stelle gekommen ist. Wir freuen uns auf deine Geschichte.
  • Sammle leere Klorollen und andere Recyclingmaterialien und baue einen Turm oder was anderes daraus. Bitte ein Foto für uns.
  • Male uns ein Bild, was du die ganze Zeit zu Hause machst.
  • Spiele mit deinen Eltern ein Spiel aus dem Kindergarten, z.B. blinde Kuh, Pantomime oder Topfschlagen. Dir fällt nichts ein? Dann rufe uns an. Wir sind jeden Vormittag in der Kita.
  • Gebe jemanden eine Rückenmassage. Bestimmt, bekommst du eine zurück.
  • Male uns ein Bild, was dir der Osterhase gebracht hat.
  • Bemale einen Stein mit wasserfester Farbe und lege ihn irgendwo an den Wegrand. Andere werden sich darüber freuen, denn man nennt sie "Glückssteine". Vielleicht werden es ja sogar mehr.
  • Baue dir eine Instrument, z.B., eine Rassel aus einer leeren Flasche oder Dose, die du mit Reis oder Erbsen gefüllt hast. Anja wird sich freuen.

Wir hoffen, dass wir euch ein paar Anregungen geben konnten. Eure Fotos oder Bilder schickt uns online an \|&#MXu~s6+3TldeRLN]#[Cosk+=b?U*i?@cZN[-0 oder werft sie in unseren Briefkasten.

Mit lieben Grüßen Elisabeth, Andrea, Alice, Christa, Katrin, Jenny, Mandy, Steffi und Brit.