[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Neues aus dem Bärenstübchen

Müll ist eine ernste Sache

Das Thema "Müll" beschäftigt uns Brummbären der Kita "Bärenstübchen" schon seid mehreren Wochen. Wir haben schon viel gelernt und unser Umweltbewußtsein ist damit gewachsen. Zum Frühjahrsputz in der Gemeinde Ammern wollten wir als Gruppe teilnehmen. Leider ist dieser Termin wegen schlechtem Wetter ausgefallen und zum Nachholtermin waren viele Kinder und Erzieher verhindert.

Trotzdem sind wir mit einer kleinen Kindergruppe am Freitag zuvor, ausgestattet mit Gummihandschuhen und einer Mülltüte, eine Runde durchs Dorf gelaufen. 

Für uns war es echt erschreckend, dass diese Mülltüte am Ende unserer Runde voll war. Ganz schlimm haben die Kinder diese vielen Zigarettenkippen gefunden und wir wissen aus unserern Recherchen, dass diese erst nach 1 bis 3 Jahren verrotten.

Sollten wir nicht alle mehr auf unsere Umwelt achten?

 

Wir tun es jedenfalls und werden jetzt öfters eine Mülltüte dabei haben.

Die Brummbären mit Ihren Erzieherinnnen

Kita Bärestübchen